Schallplatten- & CD Börsen 2024

Das Warten hat ein Ende: Fans der schwarzen Vinyl-Scheiben können sich im Düsseldorfer Süden endlich wieder auf eine musikalische Zeitreise begeben - die beliebte Schallplatten- & CD-Börse geht wieder an den Start.

Seit seinem Start im Herbst 2002 hat sich dieser kleine aber feine “musikalische Marktplatz” im Düsseldorfer Süden zum festen Treffpunkt für Fans der unterschiedlichsten Musikrichtungen entwickelt und ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Besucher aller Altersklassen haben jetzt wieder in der gewohnt entspannten Atmosphäre im großen Saal und Foyer die Möglichkeit, in Schallplatten & CDs von Sammlern und privaten Anbietern zu wühlen oder sich zum gemütlichen Plausch mit anderen Musik-Liebhabern im Musik-Café zu treffen, welches zudem günstig Kaffee & Kuchen sowie belegte Brötchen anbietet.

Die Termine für 2024:

27. Januar
16. März
25. Mai
14. September
30. November

jeweils Samstag, 11 bis 15 Uhr.

Interessierte können sich ab sofort anmelden, es gibt aber bereits eine Warteliste. Der lfd. Meter Standfläche kostet 4 Euro.

Bürgerhaus Reisholz
Kappeler Straße 231, 40599 Düsseldorf-Süd
Telefon 0211-746695

Eintritt frei. Café geöffnet.

Das Bürgerhaus ist eine rollstuhlgerechte Einrichtung und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.


Trödel- & Kindersachenmärkte 2024:
Der "Blitz-Markt“ im Düsseldorfer Süden ist endlich wieder am Start!

Als am 20. Januar 1990 der erste Trödel- & Kindersachenmarkt (damals noch „Extramarkt“) an den Start ging, hätte wohl niemand vermutet, dass sich hier ein wahrer Dauerbrenner entwickeln würde. Jetzt ist die beliebte „Schnäppchenjagd“ im Düsseldorfer Süden endlich wieder am Start.
Getrödelt wird in einem nur 2-stündigen Zeitfenster – wie immer Wetter unabhängig im großen Saal und im Foyer.
Die Angebote von privaten Anbietern locken als Besucher nicht nur junge Familien: Neben Kleidung & Spielzeug finden sich hier viele weitere Trödel-Highlights - oftmals in erstaunlich gutem Zustand und zu fairen Preisen. Wer sich glücklich und zufrieden seine gerade erstandenen Schätze in Ruhe anschauen möchte, darf sich an diesem Nachmittag auf die angenehme Atmosphäre des Markt-Cafés freuen, welches mit Kaffee, Kuchen & Snacks lockt.

Die Standgebühr beträgt pro lfd. Meter 4 Euro.
Anmeldung vorab erforderlich.

Die Termine für 2024:

17. Februar
27. April
22. Juni
21. September
9. November

jeweils samstags von 14 bis 16 Uhr.

Der Aufbau beginnt um 13 Uhr. Einlass für die Besucher ist 1 Stunde später.

Bürgerhaus Reisholz
Kappeler Straße 231, 40599 Düsseldorf-Süd
Telefon 0211-746695

Eintritt frei. Café geöffnet.

Das Bürgerhaus ist eine rollstuhlgerechte Einrichtung und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.