Bürgerhaus Reisholz
Kappeler Straße 231
40599 Düsseldorf (nahe IKEA)
Telefon 0211-746695


Rollstuhlgerechte Einrichtung!

Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe:
Buslinien 789, 835 > bis Kappeler Straße Ecke Henkelstraße
S-Bahn S 6 > bis Bahnhof Reisholz

Parkmöglichkeiten auf dem Hof (begrenzt!).



Service:
Hier können Sie den Café KULT-Flyer des Bürgerhaus Reisholz herunterladen:

Café KULT-Flyer "April - September 2018" (pdf - 244 KB)

Das Monatsprogramm Juni 2018 des Bürgerhaus Reisholz (pdf - 220 KB) finden Sie hier.

Das Monatsprogramm Juli/August 2018 des Bürgerhaus Reisholz (pdf - 204 KB) finden Sie hier.

D-Artists präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Bürgerhaus Reisholz seit September 2002 Kultur & Unterhaltung mitten in der Woche zu einem attraktiven Preis im Düsseldorfer Süden. Hierzu verwandelt sich einmal im Monat das Café des Bürgerhauses in ein kleines, gemütliches Theater - das "Café KULT". In der gleichnamigen Veranstaltungsreihe begeistern bekannte Künstler ebenso wie Newcomer und überraschen oft mit einer Düsseldorf-Premiere!


Donnerstag, 20. September - 20 Uhr
DONATO PLÖGERT
"Banane"
Lieder & Geschichten

+++ Düsseldorf Premiere +++

Donato Plögert gilt als der Berliner Entertainer der jüngeren Generation mit Schnauze & Herz. Zusammen mit seinem väterlichen Komponistenfreund Christian Bruhn hat er thematisch noch einmal „in die Vollen“ gegriffen und besingt in seinem neuen Programm „Banane“ und der gleichnamigen (wohl auch letzten) CD alles, was im alltäglichen Leben nicht niet- und nagelfest ist - wie immer natürlich auf seine eigene, ganz besonders charmante Weise. „Banane“ ist vieles im Leben und in der heutigen Zeit aber zudem auch das sicherlich amüsanteste Album, welches der Künstler im Laufe seiner fast 24-jährigen Karriere veröffentlicht hat. Sein Künstlerherz schlägt aber auch für die schönen Augenblicke unseres Daseins wie z.B. die musikalische Erinnerung an den ersten Kuss oder an mit Freunden verbrachte, feuchtfröhliche Nächte zwischen Längen- und Größenwahn....

Eintritt: 10 Euro (8 Euro ermäßigt)
Vorbestellung empfohlen!