Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Bankkaufmann wechselte Ralf Berghoff 1993 zu einer renommierten Personalberatung in Düsseldorf. Sieben Jahre war er als Office Manager für Administration, Organisation, Company-Events, Customer Care, Personalwesen & -betreuung zuständig. Er sammelte wertvolles Know-how und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen.

Im Januar 2000 wählte er die Selbständigkeit im Bereich Public Relations und arbeitete für verschiedene Auftraggeber aus dem TV-Bereich und wirkte zudem an einer Vielzahl von Veranstaltungen mit. Durch die Agentur Aggias (vormals Agentur Ariadne), Köln, wurde er unter anderem mit dem Verfassen von Pressemitteilungen, der Organisation & Betreuung von Set-Terminen für Fotografen & Journalisten aller für die Formate wichtigen Medien, sowie der Schauspieler- und Moderatorenbetreuung betraut. Die Aufgaben wurden zum Teil in enger Zusammenarbeit mit z. B. SAT.1 und den Produktionsfirmen Endemol, G.A.T., NOSTRO-FILM oder r+m Projektfilm abgestimmt.

Im April 2002 eröffnete Ralf Berghoff in Düsseldorf seine eigene Künstler- & Presseagentur "D-Artists" und wirkt seither im Bereich Kultur- & Künstlermanagement (Projektauswahl) sowie als Moderator im Segment Info- & Entertainment bei Modenschauen und Bühnenshows.

Parallel konnte er seine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgerhaus Reisholz (Jugendamt, Abt. Familienförderung) weiter ausbauen. Zu seinen Aufgaben gehört heute die Planung, Koordination, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen, das Künstlerbooking, Pressearbeit sowie die Gestaltung von Druckmedien wie z.B. Flyern und Plakaten.

D-Artists unterstützte unter anderem viele Jahre den Förderkreis der AIDS-Hilfe Düsseldorf (Heartbreaker) bei Bühnenproduktionen, Veranstaltungen und der Pressearbeit.

www.ralf-berghoff.de